Donnerstag, 14. Februar 2013
Lungenkrebs - Rauch, Zigarette!
Einführung
Lungenkrebs ist eine Erkrankung des unkontrolliertes Zellwachstum in Geweben der Lunge. Es ist eine der häufigsten Krebserkrankungen in den Vereinigten Staaten, die etwa 15 Prozent aller Fälle, oder 170.000 neue Fälle jedes Jahr. Es ist auch das schlimmste Krebs-Todesursache in Amerika, unter mehr Leben jedes Jahr als Brust-, Prostata-und Darmkrebs zusammen, nach der American Cancer Society. Es ist die führende Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle in US-Frauen und ist verantwortlich für so viele Todesfälle wie Brust und aller gynäkologischen Krebserkrankungen kombiniert.
Rauchen
Rauchen, Radon und Rauch aus zweiter Hand sind die Hauptursachen. Rauchen verursacht schätzungsweise 160.000 * Todesfälle in den USA. Rauchen führt zu 85 Prozent bis 90 Prozent aller Lungenkarzinome. Rauchen wirkt Nichtraucher, indem sie sie Rauch aus zweiter Hand. Wenn eine Person aufhört zu rauchen, diese Chance stetig abnimmt, wie Schäden an der Lunge wird repariert und Schmutzpartikel werden allmählich beseitigt.
Radon
Radon ist ein farb-und geruchloses Gas, das durch den Abbau von radioaktiven Radium, die wiederum das Zerfallsprodukt von Uran in der Erdkruste gefunden generiert. Radon ist die häufigste Ursache für Lungenkrebs bei Nichtrauchern, nach der EPA-Schätzungen. Radon verursacht zwischen 15.000 und 22.000 Todesfälle pro Jahr in den Vereinigten Staaten - 12 Prozent aller Todesfälle durch Lungenkrebs sind Radon verbunden.
Risiko
Zu den Risikofaktoren gehören die folgenden: Das Rauchen von Zigaretten oder Zigarren, jetzt oder in der Vergangenheit. Nicht alle Fälle sind durch das Rauchen, aber die Rolle des Passivrauchens wird zunehmend als Risikofaktor erkannt, was zu politischen Interventionen zu unerwünschten Exposition von Nichtrauchern anderer Tabakrauch verringern. Ein Raucher, der auch Radon ausgesetzt ist, hat ein viel höheres Risiko. Je mehr Zigaretten rauchen Sie pro Tag und je früher man mit dem Rauchen angefangen, desto größer ist das Risiko von Lungenkrebs. Hohen Grad der Umweltverschmutzung, Strahlung und Asbest-Exposition kann auch das Risiko erhöhen.
Symptome
Symptome sind: Chronischer Husten, Heiserkeit, Husten bis Blut, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit, Atemnot, Fieber ohne bekannten Grund, Keuchen, wiederholte Anfälle von Bronchitis oder Lungenentzündung und Schmerzen in der Brust. Über 10% der Menschen keine Symptome haben zum Zeitpunkt der Diagnose, diese Krebsarten sind übrigens auf Routine Röntgenaufnahmen der Brust gefunden. In der Tat kann Lungenkrebs außerhalb der Lunge ohne irgendwelche Symptome zu verbreiten.
Behandlung
Die Behandlung hängt von der Krebs die spezifischen Zelltyp, wie weit es sich ausgebreitet hat, und der Patient die Performance-Status. Es hängt auch von der Bühne, oder wie fortgeschritten er ist. Behandlungsmöglichkeiten mit einem Arzt besprochen werden. Es kann auch mit einer Chemotherapie, Strahlentherapie und Chirurgie. In den letzten Jahren sind verschiedene molekulare zielgerichtete Therapien als Behandlungen entwickelt.
Abschluss
Lungenkrebs ist die am zweithäufigsten auftretende Form von Krebs in den meisten westlichen Ländern, und es ist der führende Krebs-Todesursache. Es ist die häufigste Ursache für Todesfälle durch Krebs bei Männern und Frauen, die fast ein Drittel der Todesfälle durch Krebs jedes Jahr in den Vereinigten Staaten. Es hat sich der Gegenstand einer großen Menge an Forschung. Obwohl die Rate der Männer sterben in den westlichen Ländern rückläufig ist, ist es eigentlich Erhöhung für Frauen aufgrund der erhöhten Aufwicklung des Rauchens von dieser Gruppe. Wir wissen bereits, dass der beste Weg, um es zu verhindern, zu beenden (oder nie starten) Rauchen ist. Drei bis fünf Jahre nach dem Aufhören ist das Risiko, an der Krankheit um die Hälfte reduziert.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen