Mittwoch, 13. Februar 2013
Sexismus - Diskriminierung aufgrund des Geschlechts
Sexismus oder Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, ist überall präsent, in jeder Kultur, in jedem Land. Die Begriffe Sexismus oder Diskriminierung aufgrund des Geschlechts bedeutet im Grunde die Benachteiligung einer Gruppe oder einer Person aufgrund ihres Geschlechts oder ihres Geschlechts. Es handelt sich um eine Verstärkung des Verhaltens und der Einstellung auf der Grundlage der traditionell stereotypen Rollen, die Menschen haben in der Gesellschaft in der wir leben in. Geschlechterdiskriminierung kann eine ganze Palette von Themen beinhalten, von ungleicher Bezahlung von Frauen als sexuelle Objekte in den Medien Frauen als dargestellt von ihren Ehepartnern geschlagen. Während in der Theorie Diskriminierung aufgrund des Geschlechts sowohl Männer als auch Frauen betreffen kann, ist es jedoch Frauen, die am empfangenden Ende durch die Jahrhunderte und über Kulturen gewesen, da die meisten Kulturen der Welt patriarchal sind, oder männlich dominiert.
Ein stark und jüngeres Beispiel für Sexismus ist Hillary Clinton wird nach den Kleidern, die sie trägt und ihr Aussehen beurteilt, so herabzusetzen, was sie für geistig steht, wie sie ein Gebot für die Präsidenten-Büro in den USA macht und dort haben Sie es, trotz der Emanzipation der Frauen im Westen, hat es nicht eine einzige Frau Präsidentin Doch was kann mehr erzählen! Sexismus ist eine Geisteshaltung, die das Potenzial zu beeinflussen fast jeden Aspekt der Frauen lebt, verhindern, dass sie von der Verwirklichung ihres vollen Potenzials hat.
Sexismus am Arbeitsplatz: Von sexuell von männlichen Kollegen, Frauen dafür bezahlt weniger für die gleiche Arbeit eine bevorzugte Behandlung von männlichen Chefs mehr konform Frauen gegeben belästigt, die sie nicht eine Bedrohung betrachten, zu einer stärkeren weiblichen Kollegen, die für offen unterboten Herausforderung der konventionellen Geschlechterrollen sie angeblich zu entsprechen, zu diskutieren weiblichen Kollegen oder Witze über sie in einer Verunglimpfung Weise existiert Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zu einem gewissen Grad in den meisten Arbeitsplätze.
Nach Angaben der Vereinten Nationen gibt es nicht eine einzige Gesellschaft, in der Frauen nicht diskriminiert werden, oder die gleichen Chancen haben wie Männer. Selbst in Ländern, in den Westen, wo Frauen Emanzipation das Leben unzähliger Frauen gebessert hat, sie noch erleben die Ungerechtigkeit der gläsernen Decke, wobei Frauen einfach nicht über ein bestimmtes Niveau befördert zu werden. Nach der Glass Ceiling Kommission in den USA, etwa 95-97% der älteren Führungspositionen in countrys größten Konzerne sind von Männern besetzt.
Gender Discrimination and Religion: Praktisch alle Religionen in der Welt sind männlich dominiert, und die meisten Geschlechterdiskriminierung haben ihre Wurzeln in diesen Religionen, wobei Frauen zu einem viel niedrigeren Niveau als Männer verbannt. Sie als unrein angesehen wird, wenn sie menstruiert, sie unantastbar wird nach der Geburt, bis sie einen rituellen Reinigung unterzogen wird, sie als Verführerin oder eine Hure in den Schriften beschrieben ist, hat sie sich von Kopf bis Fuß bedecken, um den Mann nicht zu schwächen s Reinheit der Entschlossenheit, soll sie von Gott sind aus Adams Rippe geschaffen, und das auch als ein nachträglicher Einfall, und Gott ein Mann ist natürlich! Von auf dem Scheiterhaufen als Hexen um Morde, die noch in Ländern wie Indien, Pakistan fortsetzen und anderen islamischen Ländern zu unterziehen Fasten für das Wohlergehen ihres Mannes alle Religionen zu ehren beschuldigt verbrannt haben immer gegen Frauen diskriminiert und weiterhin tun.
Gender Discrimination in Entwicklungsländern: Wenn Frauen in der emanzipierten Westen noch weiterhin für Gerechtigkeit und gleiche Rechte für Frauen, haben das Mädchen-Kind und Frau in den Entwicklungsländern eine Fülle von diskriminierenden Praktiken, die zu halten trammeled fortsetzen. Von in die Sex-Handel mit Handel, zu vergewaltigen, um Kindesmissbrauch, um Sex-selektive Abtreibung, um Kindesmord, zu vernachlässigen, um Mitgiftmorde und Ehrenmorde, die Diskriminierung von Frauen verkauft wird, ist eine harte Realität, die große Teile der Gesellschaft betrifft in diesen Ländern.
Frauen auf der ganzen Welt immer noch als passive oder schwach oder sexuelle Objekte betrachtet. Es ist noch ein langer Weg zu gehen, um Geschlechterparität zu erreichen. Frauen weiterhin für Respekt, Gerechtigkeit und Gleichheit kämpfen. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts muss widerstanden, wo es vorhanden ist. Während in der Dritten Welt durch weit verbreitete Bildung und wirtschaftliche Unabhängigkeit, in der entwickelten Welt erreicht werden kann, müssen die Frauen auch weiterhin alle gläserne Decke Barrieren, um gleiche Parität mit Männern in allen Bereichen zu erreichen brechen, während sie weiterhin den Menschen über die Probleme zu sensibilisieren von Sexismus und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen